Der Vorstand der KG Wengerohr

Die KG Wengerohr e.V. ist ein Karnevalsverein für Alle, für die Karneval in erster Linie Frohsinn und Lebensgefühl bedeuten.

Die Karnevalsgemeinschaft Wengerohr wurde am 11.10.1978 auf der Gründungsversammlung im Gasthaus „Zur Linde“ unter Leitung des Versammlungsleiters Ulrich Marmann gegründet.

Die Karnevalsgemeinschaft Wengerohr hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Wengerohr den Karneval in alter Überlieferung zu Erhalten und zu pflegen. Die KGW ist dabei frei von Bindungen und Bestrebungen politischer und konfessioneller Art.

Der KGW obliegt insbesondere die Gestaltung des Karnevals; Die KGW veranstaltet Prunksitzungen, Prinzenproklamationen, Karnevalsumzüge, Kinder- Jugend- und Altensitzungen sowie weitere Brauchtumsveranstaltungen.

Der Vorstand der KGW setzt sich zusammen aus …

− dem 1. Vorsitzenden

− dem 2. Vorsitzenden

− dem Kassierer